06.06.2014 „Bolzplatz“ Von-Halem-Straße

Hallo Nachbarn,

der Mieterbeirat hatte diese Woche die Möglichkeit an einem Vor-Ort-Termin der Stiftungsverwaltung  (Fr. Schmidt und Hr. Harms) in der Von-Halem-Straße teilzunehmen. Die Stiftungsverwaltung hatte uns hierbei mitgeteilt, dass der „Bolzplatz“ aus sicherheitstechnischen Gründen zurückgebaut werden soll. Laut Angaben von Hr. Harms würden die Kosten einer Modernisierung nach heutigem verkehrssicherem Standard in etwa 25.000 € betragen. Hiervon möchte die Stiftungsverwaltung Abstand nehmen, weil dann die anfallenden Kosten  sicherlich in irgendeiner Weise umgelegt werden müssten. Voraussichtlich wird anstelle des „Bolzplatzes“ eine weitere Rasen-/Grünfläche entstehen.

Der Mieterbeirat ist offen für Eure Meinung und Anregungen hierzu und wird dann in den folgenden Gesprächsrunden diese mit einbringen (unter den Euch bekannten Kontaktdaten).

Abschließend zur Erinnerung

Am 05.Juli findet ein Straßen-/Sommerfest für alle Mieter und Besucher in der Von-Halem-Straße statt.

Liebe Grüße Ursel