08.03.2014 „Runder Tisch“

Hallo Nachbarn,

der Mieterbeirat hatte, wie auf unserer Internetseite am 04.02.14 berichtet, sich einen Termin mit den Mitgliedern des Ausschusses für Finanzen und Beteiligungen gewünscht.

Zur Erinnerung, im Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen werden die Angelegenheiten „unserer“ Stiftung vorab besprochen, bevor diese im Rat zur Abstimmung kommen.

Das Ziel, dann auch für zukünftige Treffen, sollte sein die Ausschussmitglieder über die aktuelle Situation im Areal Nadorst  zu informieren.

Wir können heute schon mal sagen, der Termin  hat am 28.02.14 bei uns am Scheideweg stattgefunden.                                                                                                           Anwesend waren Frau Conty (SPD) Herr Voß (CDU) Herr Norrenbrock (WFO) Herr Höpken (Gruppe Die Linke/Piraten) und Herr Friebel (Bündnis 90/Die Grünen).

Wir haben uns über viele Sachverhalte, auch die, die von Euch an den Mieterbeirat herangetragen wurden, ausgetauscht.

Da es noch ein Gesprächstermin mit der Stiftungsverwaltung in diesem Monat geben soll, möchten wir den Termin vom 28. Februar noch nicht abschließend kommentieren.

Wir werden Euch danach von diesen Terminen berichten.

Liebe Grüße Ralf