08.09.2017 Stellungnahme zum heutigen NWZ Beitrag

zur aktuellen Situation“

Hallo Nachbarn,

die Stiftungsverwaltung hat den Mieterbeirat darüber informiert, dass es

Veränderungen im Areal Nadorst / Klävemann-Stiftung geben wird.

Zuerst die gute Nachricht, die Gärten im Areal der Klävemann-Stiftung sind nicht betroffen,

sie werden nicht bebaut,

wie es heute fälschlicher Weise im Bericht der NWZ heißt!

Es ist ein Abriss der 6 MFH im Areal  in einem Zeitraum von 7 Jahren geplant.

Nicht sofort und auch nicht alle Gebäude auf einmal! Zug um Zug  wird ein MFH

Haus abgerissen und ein neues auf derselben Stelle errichtet, damit kein Mieter

ohne Wohnung da steht. Zeitnah soll als erstes ein  MHF an der Ecke

Nadorster Straße – Stiller Weg auf dem Grundstück der Stadt Oldenburg für

die Klävemann-Stiftung errichtet werden. Bezugsfertig ca. Ende 2018/Anfang 2019.

(Angekauft wurden 2001  nur die Gebäude 209-227 von der Klävemann-Stiftung.

Das Grundstück gehört lt. Aussage der Stiftungsverwaltung der Stadt OL)

Alle Mieter erhalten in den nächsten Wochen von der Stiftungsverwaltung in

einer Mieterversammlung ausführliche Informationen hierzu!

Der Mieterbeirat hat ausdrücklich eine gute ausreichende und Transparente

Information für jeden Mieter gefordert.

Die fehlerhafte Berichterstattung in der heutigen NWZ, wurde von der Pressestelle der Stadt Oldenburg schon angemahnt und eine Richtigstellung veranlasst.

Nach wie vor stehe ich als Vorsitzende des Mieterbeirates zu meinem Wort, es gibt mit mir keine Bebauung der Klävemann-Gärten!

Gruß Ursel

Info-Brief Nr.:2

Hallo Nachbarn in der Von- Halem- Straße, im Deelweg und Stiller Weg,

Die Stiftungsverwaltung hat den Mieterbeirat darüber informiert, dass es Veränderungen im Areal Nadorst  der Klävemann-Stiftung geben wird.

Es ist ein Abriss der 6 MFH im Areal   in einem Zeitraum von 7 Jahren geplant. Nicht sofort und auch nicht alle Gebäude auf einmal! Eins nach dem andern, damit kein Mieter ohne Wohnung da steht.

Alle Mieter erhalten zur Planung in den nächsten Wochen von der Stiftungsverwaltung ausführliche Informationen.

Ein bessere Wohn- und Lebensqualität soll hergestellt werden. Maximal 3 Stockwerke sollen die neuen Häuser bekommen und als Putz Bau mit Flachdach sich in das  Areal einfügen.

Zeitnah soll als erstes ein  MHF an der Ecke Nadorster Straße – Stiller Weg auf dem Grundstück der Stadt Oldenburg (Ankauf nur der Gebäude von der Klävemann-Stiftung im Jahr 2001)  für die Klävemann-Stiftung errichtet werden. Bezugsfertig soll es Ende 2018/Anfang 2019 sein. In einem rotierenden Wechsel  sollen die Mieter die Möglichkeit und den Vorrang erhalten, in diesen Neubau einziehen.

Da die voraussichtliche Planung vorliegt, aber es noch keinen  Beschluss vom Rat gibt, werden einzelne Fragen zum Ablauf, wie und wann Wohnungen bezugsfertig und der tatsächliche Abriss der Häuser stattfinden,  z. Zt. noch nicht beantwortet werden können.

Die Quadratmeterzahl und der Mietzins richten sich nach dem aktuellen Wert für ALG II Empfänger.

Gruß Ursel

Vorsitzende Mieterbeirat

Soeben hat sich der Autor des NWZ-Artikels, Oliver Schulz bei uns gemeldet. Er bitte um Entschuldigung  und kündigt eine Richtigstellung in der morgigen Ausgabe an.

do they still make the buskin bill grain dust mask, full face cpap mask amazon, mold removal respirator, how to get the face mask in red dead online, which 3m mask to buy, how often for fit testing respirator, latex free respirator mask, n95 mask reuse, full brim hard hat with face shield, face shield australia, ocean reef neptune space g full face mask emerald, how to make a mask fitted to face, false face masks for sale, best mens face masks on amazon for extreme temperatures, face mask ads, tac mask, respirator tarkov, coffee ground face mask, best dust mask for wood dust, insect face masks, protective face masks black mold, smoke mask n95 for beard, tribal face masks, muddy body face mask, home face masks for spots, comfo respirator cartridges, movie drive mask whose face, how often can you use face sheet masks, best mens face masks on amazon for extreme temperatures, 3m respirator mask for asbestos, is the coronavirus treatment, simple home face masks, do you need a new n95 mask every 8 hours, full face kitsune mask, what is a positive pressure respirator, small surgicall mask n95,

Comments are closed.