20.12.14 Katasteramt im Areal Nadorst

Katasteramt:

Das Areal Nadorst hatte wiedermal Besuch vom Katasteramt. Diesmal wurde es ernst. Selbstverständlich hat der Mieterbeirat nachgefragt und konnte in einem ausführlichen Gespräch mit den Mitarbeitern eine Erklärung erhalten.

Das Katasteramt ist dem Land Niedersachsen unterstellt und dafür zuständig, die Vermessung und Kartierung von Liegenschaften durchzuführen. Unsere Vermieterin hat das Katasteramt beauftragt, die einzelnen Gartenhäuschen/Carports in unserem Areal vermessen zu lassen. Der Mitarbeiter vom Katasteramt teilte mit, dass  unser Areal nach wie vor als ein Grundstück mit 5,9ha ausgewiesen ist. Der Vermessungsauftrag wird somit als ein  Auftrag mit einer Gesamtsumme zur Berechnung der Kosten zu Grunde gelegt.

Gruß Ursel & Harald

Comments are closed.