22.09.2013 Treffen mit der CDU

Am Freitag den 20. September 2013 hatte der Mieterbeirat Besuch von Herrn Olaf Klaukien (Fraktionsvorsitzender) und Herrn Joachim Voß (Ratsherr) von der Oldenburger CDU.

Im letzten Jahr konnten wir mit beiden Ratsmitgliedern auf dem Straßenfest das Thema Klävemann- Stiftung schon erörtern. Herr Klaukien hatte  im November 2012 einen Antrag im Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen für einen Mieterbeirat gestellt, diesen aber nach einem Einwand  der BI gleich wieder zurückgezogen.

Ursel und Clara haben das Gespräch am Freitag nutzen können und einen Einblick in die Arbeitsweise, die bisherigen Ergebnisse und die Ziele des Mieterbeirates zu geben. Es wurde auch offen über  Probleme der Stiftung gesprochen und da Herr Klaukien und Herr Voß die Gründung eines Mieterbeirates begrüßen, wurde uns auch von ihrer Seite Unterstützung bei anstehenden Lösungsfindungen und daraus resultierenden Umsetzungen angeboten.

Ralf Krause

Ursel im Gespräch mit CDU-Fraktionsvorsitzenden Olaf Klaukien im August 2012 beim Straßenfest.