28.09.2015 Ratssitzung SPD und CDU kippen Stifterwillen

Hallo Nachbarn,

wir  möchten Euch  noch über das Ergebnis der Ratssitzung am 28.09.2015 informieren, in der auch der,  von der Stiftungsverwaltung formulierte Satzungsentwurf für die Stiftung, abgestimmt wurde.

Die Mehrheit von SPD und CDU hat dem Satzungsentwurf zugestimmt. Auch der OB war mit Engagement und Gestik an der Abstimmung beteiligt.

Für uns anwesende Mieter, ein wirklich respektloses Verhalten, das wir auch alle wahrgenommen haben!

Die von uns zuvor eingebrachten Vorschläge und Einwende wurden u.a. in der Sitzung diskutiert, und dann alle samt von SPD und CDU die hier die Mehrheit bildeten, abgelehnt.

Einzig ein Vorschlag der SPD, einen offiziellen Mieterbeirat für die gesamte Klävemann-Stiftung einzurichten, wurde in dem Satzungsentwurf mit aufgenommen.

Hinzufügen möchten wir, dass es im Stadtrat durchaus Parteien gibt, die ein Interesse an der Weiterentwicklung der Stiftung haben und hier auch deutlich den Vorschlag des Mieterbeirates  u.a. ein Kuratorium zur Kontrollmöglichkeit einzurichten, unterstützten und zur Abstimmung gebracht haben. Allerdings wie oben schon erwähnt, ohne eine Mehrheit zu bekommen.

Der Satzungsentwurf liegt z.Zt. der Stiftungsaufsicht in Hannover zur Prüfung vor. Nach der Genehmigung der Satzung  ist die Stiftungsverwaltung angehalten, eine offizielle Wahl eines Mieterbeirates abzuhalten. Die  Stiftungsverwaltung in Oldenburg  lässt diesen Vorgang durch das Rechtsamt nochmals prüfen.

Wenn es denn einen Mieterbeirat für die gesamte Klävemann-Stiftung geben wird, soll dieser  Beirat  vor allen wesentlichen Entscheidungen der Stiftungsverwaltung zu hören sein.“

EIN  STIMMRECHT  HAT  ER  NICHT!

Wir sind der Meinung, dass es sich hierbei um einen Alibi Mieterbeirat handelt,  der vermutlich letztlich nur eingebracht wurde, um beim Wähler gut da zustehen.

Da der Satzungsentwurf nahezu nichts mehr beinhaltet, außer dass die Stiftungsverwaltung versuchen wird einen günstigen Wohnraum anzubieten, müssen alle zukünftigen Entscheidungen durch den Rat abgestimmt werden.

Den Stifterwillen von Karl und Dietrich Klävemann gibt es nun nicht mehr.

Die Stiftung hat einen enormen Verlust hinnehmen müssen, denn fortan ist sie ausschließlich von den Ratsmehrheiten und nicht mehr vom Stifterwillen abhängig. Sie läuft Gefahr zum Spielball von Interessen Dritter, wie z.B. großen Immobilien- Konsortien  zu werden.

Gruß Ursel

fitting a n95 mask, what is a n95 respirator fit test, filters and cartidges to use with 3m 6503ql mask, portland or resmed airsense 10 face mask, what respirator to wear when cleaning after mice, what length beard respirator seal, how often should you use a clay face mask, how do you turn on nokia n95, surgical mask fashion cultural appropriation, fifi foxx surgical mask handjob, how to replace silicone valves on a full face snorkel mask, how to wash face masks black, best fabric to make a surgical mask from, snap on face mask, are n95 masks good for tuberculosis, what size is the miller respirator, pure clay face mask with charcoalloreal paris, korean face sheet mask, face shield for grinding, 3m nitric acid full face shield supplied air, medical face mask disposable, half mask respirator for welding, dust mask digging in dirt, different kinds of face masks that smell good, nicolas cage face mask, good face masks for acne to buy, what does a respirator particulate filter do, mirrored face shield with moped, latex free surgical mask hypoallergenic, is it okay to sleep with a face mask on, cvs clinic locations, 3m p95 mask lowes,