10.11.2013 Auf gute Nachbarschaft

Auf Wunsch der Mieter im Fall eines jahrelangen Nachbarschaftsstreit im Areal  wurde der Mieterbeirat im September zur Hilfestellung und als Bindeglied und Sprachrohr bei der Klärung der Probleme der betroffenen Mietparteien einbezogen. Der Mieterbeirat konnte nun endlich ein Treffen mit der Vermieterin und den Mietern arrangieren. Daraufhin hat die Verwaltung am Mittwoch den 06.11.13 einen Termin anberaumt, indem auf Wunsch der Mieter, auch der Mieterbeirat teilnahm. Alle betroffenen Mietparteien erhielten die Möglichkeit die Problematiken aus ihrer Sicht zu erläutern und anschließend wurden Wege aufgezeigt, die zu einem abschließenden Lösungsergebnis führen sollen.

Da der Mieterbeirat selbstverständlich für gute nachbarschaftliche Beziehungen eintritt, sehen wir als unser Motto:

Miteinander reden und nicht übereinander!

 

Für den kommenden Dienstag ist ein weiteres vierteljähriges Treffen mit der Stadtverwaltung, Herrn Gutteck, Herrn Lorenz und Herrn Bischoff anberaumt. Themen werden hier u.a. nachstehende Punkte sein:

 

  1. Statusabfrage:
    1. Leerstände und Sanierungsgutachten, Von- Halem- Straße
    2. Satzungsentwurf und Gutachten
    3. Prüfung  der Verwaltungskosten
  2. Anregung zur Einsetzung eines Mitarbeiters im sozialen Bereich
  3. Allgemeine Unzufriedenheit der Mieter gegenüber den Sachbearbeitern, wir würden hierzu gerne Beispiele von Mietern nennen, die uns zugetragen wurden.
  4. Bekanntgabe des Mieterbeirates. Legitimation der Satzung des Mieterbeirates im Areal Nadorst.

Ralf Krause

Comments are closed.