19.07.2013 SPD zu Gast beim Mieterbeirat

Hallo Nachbarn,

der Mieterbeirat hatte gestern Besuch von der SPD.  Zu Gast am Scheideweg 2 waren Wolfgang Wulf (ehemaliger Landtagsabgeordneter) Ulf Prange (Landtagsabgeordneter) und Nicole Piechotta (Ratsfrau).

Das Treffen wurde angesetzt, um Nicole Piechotta, die jetzt den Platz von Ulf Prange im Stadtrat übernommen hat, einen Einblick in das Thema Klävemann-Stiftung und die Entstehung des Mieterbeirates zu geben.

Alle drei begrüßen ausdrücklich das Vorhaben „Mieterbeirat“, denn so der allgemeine Tenor, nur als legitimiertes, gewähltes  Organ und im Dialog mit der Stadtverwaltung werden wir auch Zustimmung im Rat und in der Öffentlichkeit erhalten.

Des Weiteren haben wir über den aktuellen Status des Mieterbeirates und die Wohnsituation im Areal Nadorst gesprochen. Die Zielsetzung des Mieterbeirates ist  u.a. eine verbesserte Wohnqualität zu erlangen, das wurde sehr positiv bewertet.

Wolfgang Wulf, der hier am Scheideweg in der Klävemann-Stiftung aufgewachsen ist, ist es aus diesem Grunde ein persönliches Anliegen und hat uns ebenfalls seine Unterstützung zugesagt.

Zukünftig wird angestrebt, die Klävemann-Stiftung in ihrer Einzigartigkeit (für Oldenburg) mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu stellen.

Ursel Krause