23.05.2015 zur aktuellen Situation

Hallo Nachbarn,

wir möchten zu der aktuellen, auch in der Presse, stattfindenden Diskussion folgendes mitteilen.

In der Finanz- Ausschusssitzung am 06.05.2015, in der Prof. Dr. Tautz sein historisches Gutachten vorgestellt hat, war der Mieterbeirat selbstverständlich auch anwesend. Der Mieterbeirat wurde von der Stiftungsverwaltung gebeten zu dem Satzungsentwurf eine schriftliche Stellungnahme abzugeben.                                                                                        Hieran arbeiten wir zurzeit intensiv.                                                                                        Der Mieterbeirat ist somit in den Prozess der „ Neuen Stiftungssatzung“,wenn auch nur in beratender Form, mit eingebunden.                                                                                            Bereits am 13.04.15 wurde, wie berichtet, dem Mieterbeirat auch von der Stiftungsverwaltung das „Sanierungsgutachten“ der Firma iwb aus Braunschweig vorgestellt.

Am letzten Wochenende war der Mieterbeirat mit einem Stand beim „Nadorster Erlebnistag“ vertreten. Wir sehen es nach wie vor als unsere Aufgabe an, die Öffentlichkeit über die Klävemann-Stiftung und seine Stifter zu informieren.

Als kleines Highlite haben wir die Stifter an unserem Stand begrüßen dürfen.

Nadorster Erlebnistag