20.12.14 Begleitung von Instandsetzungsarbeiten

Instandsetzungsarbeiten

In diesem Jahr wurde der Mieterbeirat vermehrt von Mietern bei Instandsetzungsmaßnahmen der Wohnungen und Häuser im Areal Nadorst hinzugezogen und hat die zähflüssige Kommunikation zwischen Mieter und Vermieterin begleitet. Das ständige erinnern des Mieterbeirates an die Vermieterin den bestehenden Pflichten nachzukommen, kostete vielen Mietern und uns reichlich Nerven. Es muss möglich sein, das bei einer gut organisierten Hausverwaltung, die  Arbeiten fachgerecht durchzuführen und abzuschließen sind .Der unnötige teure Rechtsbeistand den Mieter teilweise benötigen, finden wir sehr schade und unnötig.  Durch diese Rechtsstreitigkeiten entstehen der Stiftung und dem Mietern unnötige Kosten. Vielleicht wird es doch noch eine Verbesserung geben, die die Instandsetzungs- und Sanierungsbedürfnisse im Areal Nadorst vereinfachen.

Gruß Ursel & Harald