Der wesentliche Unterschied zwischen Limerence und Liebe

Was genau ist Einschränkung? Die Definition und Wie Es kann sein verwirrt für die Liebe

Wenn die Darstellungen von Pop Kultur dazu neigen, irgendetwas zu go-off, wahre Liebe {ist die höchste|ist eine von|gehört zu den am meisten|wird als die intensivste angesehen {intensiv, stark und extrem atemberaubend Ding in weltweit.

Aber wenn Sie suchen nur ein wenig viel tiefer, es ist nicht wirklich wirklich wahre Liebe was ist werden besprochen in vielen Rom-Coms und Pop Melodien. Es ist nicht wirklich Langlebig Verbindung, aber alternativ diese zuerst Funke von Kraft Individuen denken um jemand anderen – typisch, deshalb â € žInitial ‚im Allgemeinen so vorausgeht tatsächlich Befriedigen die Person.

Wie oft hast du beobachtet oder hörte eine Figur werden so fasziniert von einem Körper sie nur verstehen aus der Ferne? jemand sie werden haben nie wirklich eine in Tiefe Dialog mit, geschweige denn erreicht verstehen tief und ganz?

Natürlich, dieser Trope taucht auf erscheint in der Fiktion vielleicht nicht da es imaginär ist, aber alternativ weil es beides zutiefst echt und betrachtet von vielen. statt Liebe, was sie und Figuren sind Gefühl ist Begrenztheit.

1. Was genau ist Begrenzung?

„Begrenzung ist im Grunde sehnen“, Staaten Tina B. Tessina, Ph.D., Psychotherapeutin und Autorin „Dr. Romances Selbsthilfe-Leitfaden zu Forschen Genießen Heutzutage. “ „oahu ist das aufgeregte, von Endorphin überflutete Zustand des Seins gegenseitig sexuell gelockt. „

Während Limerenz nicht immer intimen Teil hat, ist sie typisch wirklich tut. {In erster Linie|Vor allem|Zuallererst|Vor allem|Zunächst|ist es jedoch ein Zustand von Anziehungskraft ohne von Liebe.

„der Phrase war tatsächlich geprägt innerhalb des Sechziger der Psychologin Dorothy Tennov ansieht „, sagt Connell Barrett, der Schöpfer von Dating Transformation und ein Online-Dating Coach wegen Liga. „Sie erzählte von einem Mann, einem Mann, einer Person, die einfach gewesen war, also besessen von der Begeisterung ein Mitarbeiter, er verbrachte neun Jahrzehnte vervollständigte viele Laptops und Tausende {Audio|Tonkassetten zusammen mit Gedanken zu wie sie erschien, ausgerüstet und ob oder nicht sie strahlte ihn an. „

Während die meisten Menschen nicht Genießen Gedanken der Begrenztheit, die extrem, über tatsächlich ein gutes Beispiel wie lang es könnte gehen ob es nicht Ursache Verbindung {Verbindung |, und nicht sehr verblasst.

2. Wie Limerenz unterscheidet sich von Liebe

Wenn Limerenz vergleichbar ist angemessen zu liebe es ständig bekommt verwechselt mit gesehen, was das ist tatsächlich Unterscheidung, genau?

„Limerence ist einfach nicht Liebe. Es ist nicht wirklich ein Schwarm . Es ist zerschlagende Besessenheit mit einer anderen Person – eine intensive leidenschaftliche Verliebtheit „, sagt Barrett. „du in einem Zustand der Begrenzung ist tatsächlich größtenteils konzentriert auf die Erwiderung von Emotionen. Was sind die Ergebnisse ist tatsächlich, ein biochemisches Cocktailgetränk in das Kopf erzeugt euphorische Emotionen und kraftvolles Wunsch mentalem connection. Es ist wirklich Liebeskummer, ohne Liebe. ‚“

Während dieses Verlangen nach Nähe und eine Vereinigung mit jemand anderes oft repräsentiert des Beginns ein Paar ’s wirklich Liebe Geschichte, es ist möglich (und gewöhnlich) eins bekommen ohne zusätzliche und umgekehrt. Es gibt keine Zusicherung, dass ein oder zwei wirklich Liebe beginnt mit diesen mächtigen Bedürfnis, dort ist sogar weniger eine Garantie, dass sich die Begrenzung zu wahrem entwickelt Liebhaber auf lange Sicht.

„Einschränkung unterscheidet sich von Liebe darin es ist Wunsch fühlt sich sowie wie Unternehmen sich fühlen könnten.

Der primäre Unterschied in Limerenz und Liebe ist wirklich Liebe impliziert a-tiefe und dauerhafte Verbindung zwischen zwei Personen. echte Vereinigung Verwenden des Person, geschweige denn bezaubernden, alles Existenz, nicht weniger als für einige Zeit.

„Es gibt viele Anzeichen du bist erlebst Limerenz „, sagt er. „Fast alles das Ding ist, dass erinnert dich assoziierten Gegenstand von obsession. Sie bedeutend Sorge werden abgelehnt von allen. Beobachten sie beschleunigt Ihren, dämpft die Handflächen und neigt dazu zu machen oral bekommen trocken. Werden ohne diese Person macht dich unvollständig zu fühlen. „

Alle diese Indikatoren könnten hier wird in bezaubernden liebesähnlichen Szenario, aber solange die andere Person kehrt zurück wie du dich fühlst und hat sagte also. Sonst, bist wahrscheinlich nur projiziert.

Was den guy wer war erlebt Limerenz gegenüber seinem unangenehmer Mitarbeiter seit neun vielen Jahren? „Der Kerl wurde daher verliebt {dass er|er|der|am Ende|tatsächlich|herabgestuft wurde und am Ende verloren sein Aufgabe „, sagt Barrett.

in der Lage zu sein zu unterscheiden zwischen Limerenz und Liebe haben geholfen – wenn Sie dies nicht tun, indem Sie die Intensität der ihrer verringern Gefühle, als nächstes zumindest es zu wissen war nicht â € žwahre Liebe ‚könnte hat es geschafft, es zu bekommen, hat es geschafft, es leichter zu machen, einfacher zu machen zu sein logisch und zum Beispiel, suche andere task.

Sie könnten auch Search:

haben einen blick auf dieses hyperlink